So war das 1. Lastenradrennen im TABAKQUARTIER

13.07.2022 – Am vergangenen Samstag war Tempo angesagt im TABAKQUARTIER, denn beim 7. Bremer Lastenradrennen und gleichzeitig 1. United Cargobike Race ging es heiß her. Bei der Rennstrecke quer durch das Quartier und die alten Lagerhallen war nicht nur Können, sondern auch Feingefühl gefragt. Eine Banane während der Fahrt einsammeln, essen und kurz vorm Ziel entsorgen, ein Slalom durch Mülltonnen oder die Einfahrt in eine ehemalige Tabaklagerhalle über eine Laderampe – der Kreativität der Strecke sowie auch den Fähigkeiten der Teilnehmenden waren keine Grenzen gesetzt.

Wer hätte gedacht, dass sich das ehemalige Gelände einer Tabakfabrik so perfekt für ein Lastenradrennen eignet?

Wir gratulieren allen Gewinnern, Teilnehmenden und United Cargobike für diese gelungene Veranstaltung und freuen uns auf das nächste Rennen!